Zählen auch für Sie
Taten statt Worte?

Vitalij, Allespaka

Wenn ich komme, freuen sich die Kolleginnen und Kollegen. Denn ich bin derjenige, der anpackt, wenn etwas klemmt, wackelt oder einfach nicht so ist, wie es sein sollte. Ob in den städtischen Büros, in den Schulen oder Kindergärten, ich finde immer eine Lösung. Deswegen kennt man mich überall und das herzliche Dankeschön, das ich höre, zeigt, dass meine Arbeit wichtig ist.

Fitnesstraining inklusive

Seit 2005 arbeite ich in der städtischen Schreinerei und bin mittlerweile Vorarbeiter eines kleinen Teams. Ein sicherer Job ist mir sehr wichtig, damit ich gut für meine Familie sorgen kann.

Die Arbeit geht mir nicht aus: Irgendetwas muss immer von A nach B bewegt oder repariert werden. Seien es Umzüge von Büros oder Ausstellungen, die sich ändern. Kennen Sie die schönen weißen Pferde zur Rennwoche oder die vielen Flaggen, die in unserer Stadt wehen? Ich bin dafür zuständig, dass immer alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und wenn ich mal so richtig anpacken muss, denke ich mir: Das ist mein kostenloses Training und hält mich fit!

Große Schreinerei mit allem, was man braucht

In unserer städtischen Schreinerei helfen uns bei Holzverarbeitung und Reparatur viele verschiedene Maschinen. Ab und an baue ich auch ein Möbel komplett selbst. Stolz bin ich auf die wunderschöne Tür im ehemaligen Forstamt in der Rheinstraße. Die habe ich zusammen mit einem Kollegen angefertigt. Ein echtes Schmuckstück, das lange bleibt!

Lernen Sie auch unsere anderen
tierischen Talente kennen!

Und welches tierische Talent haben Sie?

Bei über 40 möglichen Einsatzbereichen gibt es bei der Stadt Baden-Baden bestimmt auch für Ihr tierisches Talent das richtige Revier.
Ob Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Verwaltungsprofis oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Sie!