Löwenmutter - Wir im Rathaus

Wir haben Ihre Kids
immer im Blick.

Christine, Löwenmutter

Ich bin eine Löwenmutter von 18 Kindern, mit denen ich tobe, lerne und die ich spielerisch für die „Wildnis“ fit mache. Für mich ist es das Schönste zu sehen, wie sich „meine Löwenbabys“ entwickeln und jeden Tag „an ihren Aufgaben wachsen”.

Eine Kita in einem modernen, offenen Haus

Nach meinem Anerkennungsjahr habe ich sofort einen unbefristeten Vertrag in der Kita des Scherer Kinder- und Familienzentrums bekommen. Von Anfang an hat es mir dort super gefallen. Wir sind ein modernes und in jeglicher Hinsicht offenes Haus. Unter einem Dach sind hier neben unserer Kita noch weitere Angebote für Familien wie das Stillcafé und die Krabbelkiste. Einmal im Monat besuchen wir das Demenzcafé, damit Jung und Alt in Kontakt kommen. Ich finde es auch klasse, dass bei uns genau geschaut wird, wer welche besonderen Kompetenzen, Talente und Interessen hat. Zwei Kolleginnen sind für die Sprachförderung zuständig, eine andere für das Haus der kleinen Forscher, eine weitere gestaltet das Bildungshaus.

Bei Weiterbildungswunsch unterstützt

Als ich mich zur Inklusionsfachkraft weiterbilden wollte, wurde ich von meiner Chefin toll unterstützt. Wir haben gemeinsam einen Plan aufgestellt und die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin übernahm die Kosten. Als dann das Bundesprogramm „Kita-Einstieg” startete, bot man mir an, 40 % meiner Zeit als Inklusionsfachkraft dafür zu arbeiten. Somit konnte ich mein erlerntes Wissen schnell in der Praxis anwenden. Ich hätt e nie gedacht, dass die Tätigkeit als Erzieherin so vielfältig sein und ich mich so stark weiterentwickeln kann.

Zumba mit den Löwenbabys

Dank der flexiblen Arbeitszeit bei der Stadtverwaltung Baden-Baden kann ich in meiner Freizeit Zumba-Kurse geben. Auch bei unseren vielen Kinderfesten wird häufig getanzt, sei es der Krachmacherumzug zu Fasching, das Kürbisfest oder Halloween. Und wenn dann 18 Kinderaugenpaare strahlen und die Kinder sagen: „Das war heute aber schön!” – ja, was will man mehr?

Lernen Sie auch unsere anderen
tierischen Talente kennen!

Und welches tierische Talent haben Sie?

Bei über 40 möglichen Einsatzbereichen gibt es bei der Stadt Baden-Baden bestimmt auch für Ihr tierisches Talent das richtige Revier.
Ob Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Verwaltungsprofis oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Sie!