Finden auch Sie
immer neue Wege?

Joanna, Baumeisterin

Die Parks und Wege der Kuranlagen sind mein Revier: Beete anlegen, bewässern und pflegen. Wie der Biber bin auch ich eine fleißige Baumeisterin und gestalte die wunderschöne Gartenlandschaft, in der wir hier in Baden-Baden leben.

Ich bringe die Stadt zum Blühen

Den Einwohnern und Besuchern unserer Stadt Freude zu bereiten und unsere hübsche Kurstadt zum Blühen zu bringen, darum geht es bei meinem Job beim Fachgebiet Park und Garten der Stadt Baden-Baden. Ich plane die Maßnahmen und ein tolles Außenteam setzt diese dann um. Wir arbeiten gut zusammen und so bekommen wir alles hin. Wenn ich Menschen lächelnd vor den blühenden Beeten stehen sehe, dann freue ich mich immer sehr. Besonders stolz bin ich auf das neue geschwungene Wildblumenbeet bei der Tennisanlage. Dafür haben wir viel begeistertes Feedback bekommen.

Mit mir überstehen die Parkanlagen die Open-Air-Events

Wenn Open-Air-Veranstaltungen in den Kuranlagen stattfinden, kümmere ich mich darum, dass die Anlagen keinen Schaden nehmen oder nicht vermeidbare Beschädigungen vom Veranstalter wieder behoben werden. Uns ist wichtig, diese Events zu ermöglichen, denn sie bereichern das kulturelle Leben der Stadt, und so finden wir immer eine Lösung.

Baumeisterin und Mama

2018 bin ich als Landschaftsarchitektin zur Stadt gekommen. Ich bin glücklich, dass man mir diese Position in Festanstellung anvertraut hat und ich als „weit gereiste Baumeisterin“ – ich bin 2005 aus Polen nach Deutschland gekommen – zeigen kann, was in mir steckt. Die flexiblen Arbeitszeiten sind für mich als Mutter ein Riesenvorteil, denn ich kann morgens meine kleine Tochter zum Kindergarten bringen.

Lernen Sie auch unsere anderen
tierischen Talente kennen!

Und welches tierische Talent haben Sie?

Bei über 40 möglichen Einsatzbereichen gibt es bei der Stadt Baden-Baden bestimmt auch für Ihr tierisches Talent das richtige Revier.
Ob Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Verwaltungsprofis oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Sie!