Beflügeln Kunst und Kultur
auch Sie?

Max, Paradiesvogel

Als Paradiesvogel bin ich in Baden-Baden genau richtig gelandet. Hier habe ich sehr gerne mein Nest gebaut und lebe auch als Künstler in paradiesischen Gefilden …

Eine bildschöne Stadt mit klarem Rückhalt für die Kultur

Baden-Baden ist einfach bildschön: Parks und Villen, herrliche Wälder, entspanntes Flair, überschaubare Größe, ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Hier kann ich meine Kinder mit einem guten Gefühl aufwachsen sehen und bekomme Arbeit, Kinderbetreuung und Familienleben gut organisiert.

Wir Kulturschaffende erleben in Baden-Baden einen klaren Rückhalt für die Kultur. In Zeiten, in denen in anderen Kommunen schnell der Rotstift angesetzt wird, blüht hier die Kultur und die Stadt hält treu an ihrem Theater und Ensemble fest. Die Sympathie des Publikums für ihre Künstlerinnen und Künstler beflügelt. Hat man einmal die Herzen der Baden-Badener gewonnen, sind sie einem gewogen. Und das teilen sie einem auch gerne mit, ob in der Brötchenschlange beim Bäcker oder beim Arzt im Wartezimmer.

Geschichte auf Schritt und Tritt

Mein Arbeitsplatz ist ein historisches Juwel, allerdings mit moderner Technik ausgestattet. Wenn ich so von der Bühne in den Raum blicke, stelle ich mir gerne vor, wer hier schon so alles auf der Bühne gestanden oder im Publikum gesessen hat. All diese Geschichten und Mythen über Baden-Baden, sie sind faszinierend und ein wunderbares Futter für meine literarischen Stadtführungen.

Durch seine große Kulturvielfalt auf kleinem Raum eröffnet Baden-Baden Theaterleuten wie mir, ob Schauspiel, Technik oder Maske, etliche Möglichkeiten für Engagements neben der Anstellung am Theater – ob Eventakademie, New Pop Festival oder Kurhaus und vor allem auch der SWR.

Wenn ich doch bloß nur wieder so viele Haare auf dem Kopf hätt e wie mein tierischer Pate Federn, dann wär´s perfekt. Doch ich bin mir sicher: Selbst mit gerupftem Haupte bleibt mir Baden-Baden gewogen.

Lernen Sie auch unsere anderen
tierischen Talente kennen!

Und welches tierische Talent haben Sie?

Bei über 40 möglichen Einsatzbereichen gibt es bei der Stadt Baden-Baden bestimmt auch für Ihr tierisches Talent das richtige Revier.
Ob Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Verwaltungsprofis oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Sie!