Ihnen fuchst so schnell
auch keiner was ab?

Aileen, Sparfüchsin

In meinem Bereich muss es ganz exakt zugehen – diese Klarheit mag ich sehr. Und manchmal wird die Sparfüchsin eine Detektivin, denn eine Stadtverwaltung wie Baden-Baden hat unzählige Finanzströme, die alle ihren richtigen Weg finden müssen. Ich forsche nach, bis der Fall gelöst ist, ob Grundsteuer, Hundesteuer, Kurtaxe oder Zweitwohnungssteuer. Erst wenn alles am Ende aufgeht, bin ich zufrieden.

Vielfältige Möglichkeiten bei der Stadtverwaltung

Angefangen habe ich als Auszubildende für Medien- und Informationsdienste bei der Stadtbibliothek. Im Anschluss an die Ausbildung war ich im Schulsekretariat der Robert-Schuman-Schule tätig und habe dort meine Leidenschaft für die Bürotätigkeit entdeckt, sodass ich eine Weiterbildung als Verwaltungsangestellte absolvierte. Während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten durchläuft man alle Bereiche der Stadtverwaltung und lernt die große Vielfalt kennen – und wenn man später Lust auf Veränderung hat, stehen einem viele Türen im Haus offen.

Meine Weiterbildungen wurden großzügig unterstützt

Auf jeder Entwicklungsstufe hat mich die Stadt Baden-Baden großzügig unterstützt. Ich habe gleich zwei Weiterbildungen ermöglicht bekommen, einmal zur Verwaltungsangestellten und später sogar zur Verwaltungsfachwirtin, was mich den Kolleginnen und Kollegen mit einem Verwaltungsstudium gleichstellt. Auch meine Teams haben meine Weiterbildungen immer toll mitgetragen und mir so zur Seite gestanden.

Fair, verlässlich und entgegenkommend nach der Elternzeit

Nach meinen beiden Elternzeiten konnte ich jedes Mal an meinen Arbeitsplatz zurückkehren. Auch mein Wunsch, meine Halbtagsstelle auf vier Tage aufzuteilen, um die Betreuung meiner Jungs besser organisieren zu können, wurde erfüllt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und ich weiß dieses Entgegenkommen sehr zu schätzen!

Lernen Sie auch unsere anderen
tierischen Talente kennen!

Und welches tierische Talent haben Sie?

Bei über 40 möglichen Einsatzbereichen gibt es bei der Stadt Baden-Baden bestimmt auch für Ihr tierisches Talent das richtige Revier.
Ob Auszubildende, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Verwaltungsprofis oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Sie!